Gut für Münden

Sie haben Fragen - Der Bürgermeister antwortet!

A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Neueste Beiträge



Zukunftswerkstatt

Du bist gefragt - mach mit - gestalte - Unsere Zukunft ist machbar!

Unter diesem Motto steht die städtische Zukunftswerkstatt zum demografischen Wandel. 

Der demographische Wandel wird in den nächsten Jahrzehnten alle Bereiche der Ge­sellschaft beeinflussen. Seine Auswirkungen sind jetzt schon spürbar, werden sich zukünftig aber noch verstärken. Verschiebungen in der Altersstruktur der Bevölkerung (Zunahme des Anteils der älteren Bevölkerung, sowie Ab­nahme der Jüngeren) und ein Rückgang der Einwohnerzahl vieler Städte und Gemeinden stellen gesamtgesellschaftliche Herausforde­rungen dar, die Toleranz und Offenheit erfor­dern. 

Auch in Hann. Münden wurde das Thema vom Rat der Stadt aufgegriffen, um angemes­sen auf die sich verändernde Situation rea­gieren zu können. So wurde auf der Rats­sitzung am 16.03.2010 eine qualitätsvolle Auseinandersetzung mit der Zukunftsentwick­lung der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bür­ger beschlossen. Nach verschiedenen weite­ren Planungen wurde Ende 2010 das Projekt „Zukunftswerkstatt Hann. Münden" ins Leben gerufen. 

Für das Jahr 2011 sind mehrere Workshops geplant, um sich mit dem Thema weiter auseinander zu setzen. An den Workshops kann sich jeder beteiligen. 

Kontaktadresse:

Gisbert Klockmann-Büdenbender, Friederike Büttner 

Böttcherstraße 3, Erdgeschoss, Raum 003, Telefon 05541 – 75 183 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 


 
Joomla Templates at JoomlaShack.com