Gut für Münden

Sie haben Fragen - Der Bürgermeister antwortet!

A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Neueste Beiträge



Der Bereich 1 beschäftigt sich im Verwaltungsgefüge mit den folgenden Aufgaben:

- Verwaltungsorganisation und -information

- Wahlen

- Statistiken

- Gremienarbeit und Ratsbüro

- Beschaffungswesen

- Anregungen und Beschwerden

- Repräsentation

- Partnerschaften

- Technikunterstützende Informationsverarbeitung

- Personalangelegenheiten

 

Kommentare 

 
# Julia Bytom 2011-07-26 08:49
Anfrage zum Thema VDSL-Ausbau:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

da eine moderne Infrastruktur für Telekommunikati on heute ein wesentlicher Faktor für den Standort Deutschland ist und hier den Anschluss im internationalen Vergleich verliert ist mittelfristig nicht mehr konkurrenzfähig .
Der Vorteil von VDSL ist z.B. :
- Leistungsfähige Zugänge für Firmen und Haushalte

Darum frage ich Sie, wann der VDSL Ausbau in der Stadt Hann. Münden beginnt.
Für eine Rückantwort bin ich Ihnen dankbar.

MfG

C. Schmidt
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Klaus Burhenne 2011-07-26 10:25
Der Ausbau der Breitbandversor gung mit DSL für unsere Stadt und unsere Ortschaften ist uns in Zusammenarbeit mit unserer Wirtschaftsförd erung und dem Landkreis Göttingen weitgehend gelungen. Ein Ausbau mit VDSL ist eine Angelegenheit des Anbieters Telekom. Dieser Ausbau ist für den Anbieter Telekom mit hohen Kosten verbunden, die letztendlich der Nutzer zu zahlen hat. Der Ausbau mit dem jetzigen Standard DSL 6000 ist für unsere Stadt gut und ausreichend. Die Verbesserung der Versorgung im Telekommunikati onsbereich besonders in den Ortschaften ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Versorgung mit DSL hat sich finanziell lösen lassen.
Nicht beantworten kann ich Ihre Frage nach zukünftigen Ausbauplänen der Telekom oder eines anderen Anbieters mit VDSL.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Schmidt 2011-08-08 13:05
Sehr geehrte Frau Bytom,

dann frage ich mich, weshalb laut Ausbaustatus der Telekom nur die Stadt VDSL schon bekommt. Der gesamte Bereich in Neumünden hat noch nicht mal die 16.000 DSL Leitung. Ich finde es sehr merkwürdig, das nur der Bereich wo die Hauptstelle der Sparkasse und Umgebung VDSL schon längst hat. Ich bin außerdem nicht Ihrer Meinung, wenn Sie sagen, dass laut heutigem Stand für die Stadt Hann. Münden eine 6000 DSL Leitung ausreichend ist.

MfG

Schmidt
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# ehemaliger Mündener 2013-06-02 19:18
VDSL ist doch auch nur eine Krückenlösung. Wenn vernünftiger Ausbau, dann zukunftsträchti g mit Glasfaser. Alles andere ist nur für eine kurzfristige Steigerung der Datenrate.
Es ist nämlich im Grunde genommen Unsinn, binäre Signale als Tonmodulation über Kupferkabel zu transportieren.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Julia Bytom 2011-08-08 10:32
Zitat aus E-Mail:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Burhenne,

schön das es diese Seite gibt, seit wann bitte? Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung und so werden auch Bürger erreicht, die keine Zeit für öffentliche Bürgerversammlu ngen haben.

Eine Frage zu dieser Website und dem Anmeldebutton unten links, wo kann man sich registrieren?

Ich gebe zu Sie sind mir bisher nicht sympathisch gewesen und die Tatsache das hier mit " Der Bürgermeister antwortet" geworben wird aber bisher nur Stellvertreter antworten, stellt es ins falsche Licht!

Es gibt sicherlich viele Vorschläge die man anbringen kann, aber oft fehlt dem Bürger das entsprechende Hintergrundwiss en. Wofür gibt die Stadt Geld aus, was ist gesetzlich vorgeschrieben und erst dann kann der Bürger von sich aus sagen, was er bereit ist zu entbehren.

Ich meine, dass wir z.B. die Straßenlaternen Energiesparende r bestücken könnten oder diese gleich komplett ausschalten.

Was kostet die jährliche Stadtreinigung und ließe sich die Satzung dahingehend anpassen, dass jeder alles komplett selber kehren muss?

Eines muss klar sein, beim sparen muss auch die Frage erlaubt sein, ob das Personal der Stadt im Moment zu umfangreich ausfällt!

Christian
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Schlager Hans 2013-03-12 22:31
eine so hübsche Seite, di http://www.hann.muenden.de/index.phtml?mNavID=295.173
aber keine Möglichkeit herauszufinden, wo Hann.Münden denn liegt.
Die Anfrage"Anfahrt" ergibt las Ergebnis: Anfahrt.
Ob ´s DAS sein soll ?
Auch auf den Tourismus-Seiten habe ich mich umgesehen...

Schönen Gruß an Herrn Bürgermeister, der diese Möglichkeit hier "Ihre Fragen ..." anbieten läßt !
Schlager Hans,
Himberg bei Wien

P.S.: Warum muß denn die Schrift hier in diesem so schwer lesbaren Hellgrau sein ?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# ehemaliger Mündener 2013-06-02 10:06
Hann. Münden liegt:

Am Beginn der einzigen, natürlichen, vollschiffbaren Bundeswasserstr aße, deren gesamter Verlauf auf dem Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland zu finden ist und im Meer endet.

Laut Google Earth finden Sie das Rathaus auf 51°25'02.25"N und 9°39'01.52"O
Und alles was sich so drum herum befindet gehört auch noch zur Stadt.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# C. Schmidt 2013-03-21 12:32
Sehr geehrte Frau Bytom,

meine Frage bezieht sich auf den Ausbau der Glasfaserverleg ung für VDSL. Immer wieder wird in den Medien wiedergegeben, daß die Kernstadt mit VDSL zum Oktober 2013 mit VDSL ausgerüstet wird. Wird auch in der Pionierstraße und der Wilhelmshäusers traße VDSL angeboten bzw. Glasfaser verlegt? Für eine Rückantwort bin ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe

mit freundlichem Gruß

C. Schmidt
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# ehemaliger Mündener 2013-06-02 19:13
zitiere ehemaliger Mündener:
...
Laut Google Earth finden Sie das Rathaus auf 51°25'02.25"N und 9°39'01.52"O
Und alles was sich so drum herum befindet gehört auch noch zur Stadt.


Korrektur:
51°25'02.38"N 9°39'04.55"E
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# klausen 2013-09-13 16:25
@Ehemaliger Mündener:
Ich glaube Sie leiden an verbaler Diarrhö! Klugschwätzer!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# F. Hings 2013-10-14 12:21
Sehr geehrte Damen und Herren,

ab Oktober diesen Jahres soll ja VDSL in Hann. Münden verfügbar sein ( laut HNA ). Können Sie mir einen genauen Termin nennen, ab wann VDSL buchbar sein wird?

MfG

F. Hings
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Julia Bytom 2013-10-17 16:14
zitiere F. Hings:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ab Oktober diesen Jahres soll ja VDSL in Hann. Münden verfügbar sein ( laut HNA ). Können Sie mir einen genauen Termin nennen, ab wann VDSL buchbar sein wird?
MfG

F. Hings



Ihre Anfrage, ab wann genau VDSL in Hann. Münden verfügbar ist, kann ich Ihnen leider nicht beantworten.
Die Ausbauplanungen der Telekom sahen so aus, dass spätestens Ende November die neue Technik verfügbar sein sollte, so dass man „das Weihnachtsgesch äft“ seitens der Telekom bedienen könne.
Eine genaue Auskunft auf Ihre Frage dürften Sie vermutlich im Telekom-Shop, Lange Straße 47 erhalten. Sie können dort auch unter 08003301000 anrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrage
Jörg Hartung
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# HoHoHo 2013-10-29 16:00
Ich denke die Stadt könnte sich da aber mal selbst bei der Telekom erkundigen und Auskunft erteilen. Schließlich hat die Stadt selbst durch den Bürgermeister Anfang des Jahres den Ausbau groß angekündigt. Aber jetzt soll jeder selber nachfragen? Schwache Leistung! Also Liebe Vertreter: Ich warte auf weitere Aufklärung in der HNA!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Werner 2014-01-07 11:24
Ich wohne in Gimte und habe bei der Telekom nachgefragt wann es in Gimte VDSL gibt. Leider konnte mir das keiner weder am Telefon, per E-Mail, noch persönlich sagen wann es VDSL gibt, bzw.wie und wo man das zubuchen kann, geschweige denn was es kostet :-(

MfG

Werner
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Hansen 2014-01-07 11:29
Hallo Werner !

VDSL kann man jetzt schon Vorbuchen ! Am 15.01.2014 wird das VDSL Netz geschaltet ! Laut der 1&1 Verfügbarkeitsp rüfung und der Telekom ist jetzt schon DVSL buchbar !
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Werner 2014-01-08 10:21
Hallo Hansen,
Danke für die Antwort :-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# HansPampel 2014-01-24 11:21
Was ich als Bandbreitenfana tiker viel interessanter finde ist, das aktuell Kabel Deutschland 3000 Rufnummern für 05541 beantragt hat.

Darauf folgt in der Regel eine Versorgung mit Internet über TV-Kabel.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# HansPampel 2013-11-27 09:36
zitiere HoHoHo:
Ich denke die Stadt könnte sich da aber mal selbst bei der Telekom erkundigen und Auskunft erteilen. Schließlich hat die Stadt selbst durch den Bürgermeister Anfang des Jahres den Ausbau groß angekündigt. Aber jetzt soll jeder selber nachfragen? Schwache Leistung! Also Liebe Vertreter: Ich warte auf weitere Aufklärung in der HNA!


Wie stellen Sie sich das vor, den Bürger zeitnah zu informieren ?

Das geht doch nicht !

Ich habe auf der HNA Webseite gelesen, das die Vermarktung seitens der Telekom erst NACH WEIHNACHTEN beginnen soll.

Bisher fehlt noch in fast allen DSLAMs die Technik, die verbaut die Telekom. Ich schätze eher, das das ganze noch bis Sommer 2014 braucht.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# MeinerEiner 2013-11-28 14:28
Also Anfang August hiess es bei der Telekom Bauherrenhotlin e (nicht die normale Hotline) , dass der Ausbau Ende Januar 2014 lt. System beendet sein soll und daher Anfragen, ab wann VDSL buchbar ist erst ab Februar 2014 beantwortet werden können.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Julia Bytom 2013-11-28 16:43
VDSL Ausbau in Hann.Münden
Auf Anfrage der Stadtverwaltung gibt es von der Telekom Deutschland GmbH durch den Vertriebsbeauft ragten Infrastrukturve rtrieb, Karl-Heinz Rempe folgende Informationen zum Ausbau in Hann. Münden:

"Wir werden das neue Netz im 4.Quartal 2013 technisch fertigstellen, d.h. das alle Tiefbauarbeiten erledigt sein werden. Danach wird das Netz intern getestet und in unsere Buchungssysteme überführt.
Damit werden wir voraussichtlich kurz vor den Weihnachtsfeier tagen fertig sein.
Den vertrieblichen Angang und die Freischaltung von Aufträgen haben wir auf den 15.01.2014 gelegt, da wir auch mit entsprechender Werbebegleitung den Einschalttermin kommunizieren werden.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bereits vorab über die kostenlose Hotline 0800 330 3000 oder auf www.telekom.de/schneller über Verfügbarkeit, Geschwindigkeit en und Tarife informieren und vorab registrieren lassen.
Ebenso ist der T-Shop Lange Str.47, 34346 Hann. Münden unser Vertriebspunkt vor Ort."
Wer gestern in der Innenstadt war, konnte die Telekom Mitarbeiter befrage. Die letzten drei "Verteilerkasten " sind an dem Tag bestückt worden.

Stadt Hann. Münden
Pressestelle
J. Bytom
Tel. 05541-75334
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
# Hansen 2014-01-07 11:30
[quote name="Hansen"]Hallo Werner !

VDSL kann man jetzt schon Vorbuchen ! Am 15.01.2014 wird das VDSL Netz geschaltet ! Laut der 1&1 Verfügbarkeitsp rüfung und der Telekom ist jetzt schon VDSL buchbar !
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
Free Joomla Templates: by JoomlaShack